Autohersteller in Deutschland – Kennen Sie sich aus?

Zahlreiche Automobilhersteller bieten in Deutschland ihre Fahrzeuge an. Die Revolution begann mit dem ersten Patent-Motorwagen des Entwicklers Carl Benz. Nachdem seine Frau das Fahrzeug spektakulär für damalige Verhältnisse populär gemacht hat, war der Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Zahlreiche Automarken konkurrieren miteinander, doch die Fahrzeuge made in Germany haben nach wie vor einen guten Ruf.

Automobile aus Deutschland sind begeht in aller Welt

Die deutschen Autohersteller bieten Fahrzeuge für jeden Nutzer und für alle Geldbeutel, ganz gleich ob klein oder prall gefüllt. Den wichtigen Trend, ein Markenprodukt herzustellen, gelang den deutschen Autobauern schon seit jeher. Vielen wird der Werbespruch des VW-Käfer immer noch im Ohr klingen: Er läuft und läuft und läuft. Diesem Markenimage wird die Marke VW seit vielen Jahrzehnten auch bei den Neuentwicklungen gerecht.

Neben VW, welcher auch Audi und Porsche unter seinem Dach fertigt, beherbergt Deutschland noch viele klingende Namen, allen voran Mercedes, denn schon die Einleitung belegt, hier wurde das Zeitalter der Automobile eingeläutet. Zu den bekannten Automarken gehören auch BWM oder Ford und Opel, wenngleich die letztgenannten längst nicht mehr in deutscher Hand sind.

Qualität made in Germany fährt um die Welt

Ein guter Ruf eilt auch den neueren Modellen voraus. Wer Luxus und viel PS beim Auto schätzt, findet rasch Gefallen an den neuen Trends. Doch auch bei den Kleinwagen tummeln sich bekannte Namen, die man im Ausland wohl eher mit Luxuskarossen in Verbindung bringt. Deutsche Markenautos gelten als weitgehend mustergültig und die Upperclass auch als unzerstörbar. Die solide Bauweise und auch das stetige Bemühen um CO2-Reduzierungen beim Schadstoffausstoß ist der ganze Stolz der Entwicklungen der deutschen Autohersteller.

Rund um den Globus fahren die Autokäufer stolz ihre deutschen Autos und haben damit auch ein Prestigeobjekt in der Garage. Markennamen aus deutscher Produktion sind jedoch noch aus vielen weiteren Gründen, wie ein edles Design und eine solide Produktionsqualität geschätzt und gefragt. Im Sportwagenbereich ist auch der Porsche ungeschlagen bei einer anspruchsvollen Klientel.

Bildquelle: pixabay.com, Lizenz: CC0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>