Die Marke BMW steht für Qualität

Die Bayerischen Motorenwerke stehen weltweit für hochwertige Fahrzeuge und Umfragen belegen immer wieder, dass die Münchner Autobauer rund um den Globus für Qualität stehen. Die BMW AG wurde 1922 geboren und zu Beginn wurden Flugzeugmotoren hergestellt. Erst 1929 produzierte BMW das erste Serienfahrzeug, das aus einem Lizenzfahrzeug der Briten resultierte. Der AM1, der 1932 zum ersten Mal vom Band lief, gilt als erster echter BMW und von da ab gab es laufend Neuentwicklungen in den Bayerischen Motorenwerken. Nach einer großen Krise Ende der 1950er Jahre wurde ein Mittelklasse-Modell gebaut, das große Erfolge feiern konnte und auch bei den Tourenwagenmeisterschaften etliche Siege erzielte. Heute punktet BMW auf der ganze Welt und die Käufer verbinden mit der weiß-blauen Luftschraubenspiegelung, dem Symbol der Marke, vor allem hochwertige Verarbeitung und langlebige Qualität.

Das Image und die Nachhaltigkeit

Der Münchner Autobauer kann sich regelmäßig über einen der vorderen Plätze in den Beliebtheitsumfragen freuen und die Käufer verbinden mit dieser Marke seit Jahrzehnten Qualität Made in Germany. Doch BMW ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern treibt sich und seine Zulieferer immer weiter an. Nachhaltigkeit steht seit einigen Jahren ganz oben auf der Liste und damit entwickelt sich BMW zum Vorreiter in diesem Bereich. Die Käufer verfolgen diese Entwicklung aufmerksam, denn sie wird bei BMW nicht zu Lasten der Qualität vorangetrieben und der schonende Umgang mit Ressourcen wird immer mehr zum Verkaufsargument. Auch im Sektor der Mittelklassefahrzeuge konnte BMW in den letzten Jahrzehnten immer wieder punkten und die vielen älteren Modelle auf den deutschen Straßen zeigen deutlich, dass der Münchner Autobauer auf Langlebigkeit Wert legt. Eine große Auswahl an BMW X5 auf mobile gibt Fans dieser Modelle gute Chancen auf ihren Traumwagen und auch die neuen Fahrzeuge der Marke mit dem blau-weißen Kreis auf der Motorhaube werden immer wieder mit Spannung erwartet.

Bildquelle: Luc106; CC

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>